Fotos

Über mich

Joe Reisinger
Jahrgang 1969
wohnhaft in Reggimonti (Italia)


Der Weg zur Fotografie ließ lange Zeit auf sich warten. Im Alter von 29 Jahren kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera, eine Nikon F 70. Für mich war es die Möglichkeit, eine Symbiose von Kamera und Fahrrad zu erreichen. Einerseits die Freiheit auf dem Rad zu spüren, zum anderen die schönen und aufregenden Momente davon festzuhalten. Der Gedanke, das auf Film belichtete und heute digitale Material der breiten Öffentlichkeit nahezubringen, wurde erst sehr viel später ein Teil meiner Überlegung. Vorträge zu halten ist für einen Menschen wie mich, der nicht gerne im Mittelpunkt steht, eine große Überwindung gewesen.

Meine Fotoausrüstung hat sich natürlich geändert und verbessert. Für Sportaufnahmen, Hochzeiten und Portraits greife ich ausschließlich zur digitalen Fotografie. Nur selten verwende ich für Landschaftsaufnahmen und für besonderes Licht noch eine analoge Mittelformatkamera, die Dias scanne ich hochwertig ein. Analoge Bilder besitzen noch einen ganz eigenen Charme, weich mit viel Tiefe und eine unglaubliche Farbendarstellung.

foto reisinger

Login

Benutzername

Passwort


Aktuelles

Termine mehr...
Gardasee mehr...
© Fotograf Johann Reisinger -  6020 Innsbruck - Tirol - +43 (0)650/6202289

webdesign